Jeder kann Helfen

Jeder kann Helfen

Das ist eine neue Kategorie die ich nun immer mehr mit Leben füllen werde. Leider wird das „Helfen“ immer mehr vernachlässigt. Darum habe ich mich zu Ende 2018 wieder dazu entschlossen im THW zu unterstützen.

Warum nun das!?

Ich war in Vergangheit schon beim THW um dort meinen Ersatzdienst zu verrichten. Damals war ich Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung. Heute bin ich wieder „Helfer“ der Bergungsgruppe. Im September 2018 habe ich selber kurz vor einem Burn-Out gestanden, so dass ich nur noch die Dinge im Leben machen wollte die mir auch wirklich Spaß machen. Dazu zählte hauptsächlich die Fotografie und die Arbeit in einem Team wie dem THW. Dort hat sich für mich nun auch noch die Möglichkeit ergeben, Fotos zu machen, die nicht jeder machen kann. Fotos von Einsatzkräften bei Übungen und Einsätzen.

Auf Grund meiner Auszeit, ist meine Arbeit als Hochzeitsfotograf seit 2018 stark beeinflusst gewesen. Ich habe ab September 2018 keine Anfragen und Aufträge von Unbekannten mehr entgegen genommen, um mich ausschließlich auf die Peoplefotografie und Fotografie von Helfer/ Retter zu konzentrieren. Vielleicht wird sich diese Art der Fotografie den überwiegenden Teil meiner zukünftigen Posts ausmachen. Man wird es sehen!

Meine Motivation ist auf jeden Fall mein eigenes Wohlgefühl und zu wissen anderen Mitmenschen einen guten Dienst zu tun. Ich hoffe Ihr begleitet mich dabei…

Jeder von Euch ist eingeladen, sich bei uns im THW einzubringen!