Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Portraits

Ich liebe es verschiedene Charaktere zu fotografieren. Es gibt so viele verscheidene Typen von Menschen. Es ist immer wieder interessant eine neue Person mit neuen Eigenheiten und mit seinem eigenen Stil vor sich stehen zu haben. Portraits müssen nicht so steif sein, wie man immer glaubt. Ich mag es, wenn Personen auf diesen Fotos Lachen und Ihren persönlichen Charme in die Portraits einbringen.

Portraits sind das Stilmittel der Wahl, wenn man eine Person bis ca. auf Brusthöhe darstellen möchte. Ich mag diese Art der Fotografie sehr. Trotz des beschränkten Raums in dem Du Dich von mir ablichten lassen willst, gibt es Möglichkeiten, wie man Personen sehr ansprechend darstellen kann. Es kommt auf die Körperhaltung und das verwendete Licht an. Während des Shootings werde ich Dir diese beiden Dinge in Ruhe zeigen. Natürlich könnte ich meine Kamera auf Dauerfeuer stellen, ein Foto nach dem anderen schießen und nachher die besten heraussuchen… Aber, macht es nicht Sinn, dass wir gemeinsam an einer schönen Pose und Kopfhaltung arbeiten!?

Wurde Deine Pose eingenommen, wäre es sehr vorteilshaft, wenn Du von natur aus ungezwungen Lächeln kannst. Ich weiß das ist schwierig. Ihr könnt sowas aber üben. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, lächeln ist nicht alles auf Fotos. Wenn die Fotos einen etwas eleganteren Stil haben sollen, wäre es möglich, dass Ihr Eure Lippen etwas öffnet. Prinzipiell so als wenn Ihr tief durchatmet. Dabei wirken die Bilder sehr elegant und nicht gezwungen. Wie ich aber schon geschrieben habe, sollte ein Portrait nicht gezwungen, oder gestellt aussehen. Sowas ist nicht immer so leicht zu realisieren. Wenn beide daran mitarbeiten, dann kann man alles erreichen… 😉

Wann darf ich Euch vor meiner Kamera begrüßen!? LG, Ben

Menü

This site is protected by wp-copyrightpro.com