Über Mich

Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Ich bin Benjamin… Über mich kann ich sagen, dass ich Fotograf, Gründer und Inhaber von Klimmek-Photography aus Leidenschaft bin.

Klimmek-Photography
Klimmek-Photography

Ich würde behaupten, dass alles in meinem 7. Lebensjahr anfing. In meiner Heimatstadt habe ich grundsätzlich vor dem Schaufenster des Fotoladen gestanden… Für die jüngeren Leser: JAAAA… Es gab mal Fotoläden,  in jeder Stadt… ;o) „Amazon“ war damals noch nicht angedacht.
Wie gesagt, habe ich wieder und wieder vor dem Schaufenster gestanden und die Spiegelreflexkameras angehimmelt. Leider wurde es damals nur eine von den einfachen „Knipps“- Kisten. Vielleicht kennt Ihr diese Kameras ja noch!? Ein schwarze rechteckige Kiste, in die man einen 35mm Film einlegen konnte. Dieser musste von Hand eingelegt werden! Wenn man einen Blitz benötigt hat, dann wurde oben auf die Kamera ein silberner Würfel aufgesteckt, welcher 4 mal Blitzen konnte… WOW… Aber ich habe meine Fotos mit dieser Kiste gemacht…

Leider ist das Fotografieren, wegen anderer Hobbys etwas in Vergessenheit geraten. Ich habe mich jahrelang künstlerisch mit der Airbrush beschäftigt. Bis ich die Möglichkeit hatte nach meiner Ausbildung eine der ersten „guten“ Bridge-Kameras zu erwerben. Diese habe ich über vier Jahre genutzt… Damit sind leider auch nur Schnappschüsse entstanden. Was will man auch von einem 3,3MP Chip erwarten, welcher eine ISO Leistung jenseits von gut und böse besaß. Egal…
2011 hat es mich irgendwie wieder gepackt, ich wollte schöne Fotos von meiner Familie machen. Nicht „einfach alles“ scharf, vom Vordergrund bis zum Hintergrund. Schöne Fotos, welche auch die Person in den Fokus rücken. Also habe ich mir eine digitale Spiegelreflex gekauft.

Meine Porträt Arbeiten 2017 – 2019

Damals habe ich mir einen Tipp von einem ehemaligen Arbeitskollegen zu Herzen genommen: „Junge, wenn Du gute Fotos machen möchtest, dann musst Du Dir lichtstarke Festbrennweiten kaufen!“ (Danke an Gerd!!) Gesagt getan…

Wow… Es freut mich sehr, wenn Ihr es bis hier hin ohne Unterbrechung durch mein Gesäusel geschafft habt!! 😉

Und weiter geht es: Mittlerweile habe ich mich von einer Einsteigerkamera zu einer professionellen Vollformatkamera vorgearbeitet.

Und wisst Ihr was!? Ich liebe es zu Fotografieren!! Aus jedem Shooting lernt man mehr. Jedes Shooting und jedes Model/ jeder Kunde ist anders… Das fasziniert mich jedes mal! Gebt mir eine Chance und meldet Euch bei mir… 😉 Ich möchte Euch gerne als Menschen und als Model vor der Linse kennen lernen. Bilder können die Menschen vor der Linse auch mal ganz anders darstellen…

Taucht ein in diese Welt und genießt es, schöne Fotos an die Familie, Freunde /-innen usw. zu verschenken… Oder wollt Ihr vielleicht Heiraten und sucht einen Fotografen? Dann biete ich mich gerne an! Klickt doch mal auf „Was mache ich?“, dort erfarht Ihr mehr von meinen Arbeiten.

Also los… Meldet Euch, liked meine Seite oder teilt meine Beiträge!! Ich wäre Euch sehr dankbar!!